Ausbildung bei HÜCOBI

27.04.2015

Jedes Jahr verstärken immer wieder neue Auszubildende das HÜCOBI-Team im Innendienst und im Lagerwesen. Mit einem spannenden Ausbildungsprogramm investieren wir bereits seit Jahren in die Zukunft unseres Unternehmens und sorgen für qualifizierte Nachwuchskräfte.

Flexible Verbindungen und Verbindungselemente lautet das Motto der HÜCOBI GmbH. Bei uns lernen unsere Nachwuchskräfte von morgen, was das genau bedeutet. Fast an jedem Kommunalfahrzeug, an der Tankzapfsäule, in eigenem Garten, an einer Baustelle sieht man sie: die speziellen Schläuche, die zum Transport von diversen Medien eingesetzt werden. Die Kunde über den passenden Schlauch, entsprechende Armaturen, Schellen zur Befestigung und anderes Zubehör für unterschiedliche Branchen, wie die Landtechnik, Umwelttechnik, Chemiebranche, das Baugewerbe sowie Transportwesen ist eine komplexe Aufgabe. Unsere Auszubildenden lernen daher nicht nur diese Produkte kennen, sondern erkunden diese direkt im Einsatz, arbeiten daran Schlauchleitungen fachmännisch zu konfektionieren, zu verkaufen, die schnellsten Lieferwege zum Kunden festzulegen, komplexe Projekte im Team zu erarbeiten oder auch eigenständig abzuwickeln. Alle Bereiche unseres Unternehmens zeichnen sich aus durch eine eigene, interessante Struktur, die sicherlich während der drei Ausbildungsjahre viel neues Wissen liefern. Mehr Informationen zu der Ausbildung bei HÜCOBI hier