Der große Abschied in den Ruhestand

27.06.2014

Nach vielen ereignisreichen Jahren bei HÜCOBI haben wir Arno Scholz und Siegfried Oestersandforth in den Ruhestand verabschiedet. Die beiden Beratungsexperten haben unsere Firma in guten sowie schlechten Zeiten begleitet. Wir bedanken uns von tiefstem Herzen für die zuverlässige Arbeit!

Das gehört einfach zum Leben dazu: wir trennen uns von Gewohnheiten, Menschen oder Lebensabschnitten. Wir setzten uns neue Ziele, brechen zu neuen Ufern auf, treffen das Neue... Auch im Berufsleben finden diese Veränderungen statt, wenn neue Nachwuchskräfte kommen und die älteren in die wohlverdiente Rente gehen. So haben wir Mitte dieses Jahres zwei große Abschiede gefeiert. Zum einen hat Arno Scholz, unser geschätzter Experte im Bereich der Erneuerbaren Energien, seinen Abschied gefeiert, zum anderen ist Siegfried Oestersandforth, ein langjähriger Einkaufsleiter und Prokurist, zum Ende April in seinen Ruhestand gegangen. Um an dieser Stelle die Gelegenheit zu nutzen, möchten wir ein paar Worte mehr zu den beiden Hücobianern sagen und uns noch einmal für den immer zuverlässigen und hingebungsvollen Einsatz bedanken.

Arno Scholz
Das erste Mal hat Arno Scholz die Eingangstür von HÜCOBI im Herbst des Jahres 2000 betreten. Es war ein verregneter und trüber Tag aber der „Neue“ hat sofort gute Laune verbreitet! Und so ist er weitere 14 Jahre geblieben. Arno Scholz ist eine geborene Frohnatur und einfach für jeden Spaß zu haben! Mit seiner außergewöhnlichen Art hat er sich für alle Ewigkeiten in den Geschichtsbüchern von HÜCOBI und im Gedächtnis unseren Kunden fest verankert. Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat sich Arno Scholz in den Bereichen der Kunststofftechnik, Absperrarmaturen, des Zubehörs für die Landtechnik und mit der Einführung des Gesetzes für den Ausbau Erneuerbarer Energien im Bereich der Biogasanlagen spezialisiert. Mit seinem tiefgehenden Fachwissen konnte er unsere Kunden immer den speziellen Anforderungen entsprechend beraten und den Kolleginnen und Kollegen im täglichen Geschäftsablauf unterstützen. Obwohl der offizielle Abschied in den Ruhestand bereist stattgefunden hat, bleibt uns Arno Scholz noch für eine Weile erhalten. Einmal die Woche ist er in unserem Hause anwesend und auch auf den landwirtschaftlichen Messen wird er vertreten sein. Insbesondere für neue Kollegen und Auszubildende steht er als Mentor zur Seite und unterstützt sie bei den ersten Schritten auf dem Weg zur kompetenten Beratungstätigkeit.

Siegfried Oestersandforth
Siegfried Oestersandforth ist in den frühen 80-er Jahre (im Jahr 1984) in die Firma eingestiegen. In der Zeit stand unser Unternehmen vor einigen Veränderungen. Vor allem hat sich unser Produktportfolio sehr stark entwickelt. Viele neue Produktbereiche kamen dazu und HÜCOBI hat den Status des Großhändlers erlangt. Für die wachsende Vielfalt der Produktpalette sorgte Siegfried Oestersandforth als Einkaufsleiter mit. Lange Jahre hat er stets für die hohe Qualität und passende Verfügbarkeit unserer Produkte gesorgt. Als ein ausgezeichneter Experte im Bereich der Pumpentechnik hat er für die Aufnahme der Jurop Vakuumpumpen in unser Sortiment gesorgt. Dieser Produktbereich ist insbesondere für die Industrie als auch für die Landtechnik von hoher Bedeutung. Er stand auch gerne mit seinem vielfältigen Wissen als kompetenter Berater unseren Kunden und natürlich auch Mitarbeitern zur Verfügung. Siegfried Oestersandforth hat ganze 30 Jahre HÜCOBI-Geschichte mitgeschrieben! Als Einkaufsleiter und später als Prokurist hat er im Laufe der Zeit den Erfolgsweg von HÜCOBI mitgestaltet und unsere Firma in diversen Bereichen maßgeblich gepräg.

Für so viel Engagement, Teamgeist, Unterstützung und immer aufrechte Freundlichkeit möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Kollegen bedanken!